2282.jpg
 
 

Wolframs-Eschenbach - Deutschordensstadt und
Heimat des Parzivaldichters

CSU Herbstempfang mit Kultusminister Sibler

Am 12. September beim Herbstempfang im Bürgersaal war der bayerische Kultusminister Bernd Sibler unser Ehrengast. 

Sibler als gelernter Gymnasiallehrer und Vater von 2 Kindern sprach über die aktuelle bayerische Schulpolitik. Er erläuterte das bayerische Schulsystem, dass für alle Begabungen den richtigen Schultyp anbietet und durchlässig ist. Im Anschluss an sein Referat stand er den zahlreich anwesenden Lehrerinnen und Lehrern Rede und Antwort. Der Minister kannte unsere Stadt schon von der Einweihung der "Alten Vogtei" und war voll des Lobes über das gepflegte mittelalterliche Stadtbild.

"Unsere" Frauen haben für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Herzlichen Dank!

 Pressebericht

Programmiert von GrafikDesign Selz.