Unser Ehrengast, die Europaabgeordnete Monika Hohlmeier, die Tochter von Franz Josef Strauß, kam mit ihrer engagierten Rede sehr gut bei den Gästen an. Johann Seitz nutzte  seine Anmoderation um auf die großen Verdienste von Franz-Josef Strauß bei der Korrektur der Gebietsreform hinzuweisen. Bekanntlich ist ihm als damaligen Ministerpräsidenten zu verdanken, dass unsere Stadt aus der Verwaltungsgemeinschaft Triesdorf entlassen wurde und so die Grundlage für die hervorragende Entwicklung unserer Stadt in den letzten 30 Jahren gelegt wurde. Sehr positiv wurde auch empfunden, dass sich Monika Hohlmeier bis kurz vor Mitternacht Zeit nahm, um mit den Bürgern zu diskutieren.

Der inzwischen schon traditionelle Frühjahrsempfang stand diesmal natürlich ganz im Zeichen der Kommunalwahl. Die Kandidaten für die Stadtrats- und Kreistagswahl wurden vorgestellt. Dabei war deutlich spürbar, dass mit unserem Bürgermeister eine starke Mannschaft bei der Wahl am 16. März antritt.

  Bericht im Altmühl-Boten